Rundflüge und Höhenflüge ;-)

Hallo liebe Leser von turbine-online.de! Es gibt Neuigkeiten ... ich habe mal wieder meiner Sucht nachgegeben und bin mit meinem Lieblings-Hubschraubermuster unterwegs gewesen - hier zu sehen:

Die Hotel Sierra in Bestform!

Beim Tatra-Treffen in Seehausen/Altmark gab es nicht nur viele urige Vehikel wie Feuerlöschpanzer und Geländefahrzeuge inklusive Panzer zu bestaunen - nein, auch jede Menge glückliche Rundfluggäste für die Hotel Sierra (Kurzform für das Kennzeichen D-HCHS)  ;-)

Das Team in Action (okay, ich bin von hinten zu sehen - im Shirt mit Heli-Stick!)

Nordcopters-Team

Aber nicht nur wir vom Nordcopters-Team hatten Spaß, sondern auch die Besucher und vor allem die fliegenden Gäste ... und da gibt es einen, der ganz besonders viel Spaß hatte - quasi ein Dauergrinsen im Gesicht und er hält auch mit fünf oder sogar sechs Rundflügen den Zwei-Tages-Rekord!!

Turbine-online.de proudly presents: die nächste Infektion mit dem Heli-Virus geht an Frank Runge! Hier schon mal probeweise auf dem Pilotensitz, der bei der Hughes 500 links ist:

Frank vorne links

Wobei für Frank ja Helikopter keine unbekannten Wesen sind: er treibt seit geraumer Zeit mit diversen Modellen sein Unwesen und hat später am Tag auch noch die Miniaturausgabe der 500er durch die Luft bewegt, während "die große Schwester" sich in größerer Höhe ausgetobt hat!

Ich mag diese unglaubliche Begeisterung - sie hat mich an meinen Start erinnert (siehe den Bereich "Über mich") und ich werde Frank so bald wie möglich mal in der 300er mitnehmen - so viel fliegerische Begeisterung gehört gefördert! Und: ein dickes Dankeschön für diese schönen Bilder, lieber Frank!!

Soviel für heute mit den fliegerischen Neuigkeiten ... der nächste Beitrag betrifft auch wieder den CHPL und lässt sicher nicht lange auf sich warten!

Viel Spass am Boden und in der Luft!

Sabine

"Turbine"

P.S.: Mitflug von Frank Runge in Hughes 300 ist erfolgt - er durfte sogar ab zu Hause (Landeplatz Wadersloh) mit nach Soest-Bad Sassendorf fliegen ... gleich eine Außenlandung, was für eine besondere Ehre! ;-))

Hier noch Franks Portrait von mir als Antwort auf sein Pilotenfoto:

Sabine